Die weltweite Ausbreitung von COVID-19 wurde am 11.03.2020 von der WHO zu einer Pandemie erklärt. Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird vom Robert Koch Institut derzeit insgesamt als hoch eingeschätzt (Stand 17.03.2020). Die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe nimmt mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu.

Wir nehmen die Ausbreitung des Virus sehr ernst und haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die weitere Verbreitung einzudämmen und um unsere Bewohner*innen, Klient*innen und Beschäftigten zu schützen. Unser Personal wird laufend über den aktuellen Stand und die daraus resultierenden Schutzmaßnahmen informiert.

Die bundesweit eingeleiteten Schritte zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus betreffen auch unsere Bildungsstätte. Aktuell finden keine Seminare und Weiterbildungen statt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

AWO Bildungstätte Helmbrechts:
Frau Manuela Weiß
Ringstr. 121
95233 Helmbrechts

Mail: manuela.weiss(at)awo-omf.de

Weiterführende Informationen und Videos zum Coronavirus

Die Bayerische Staatsregierung unter Führung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am 16.03.2020 aufgrund der Corona-Pandemie ab sofort den Katastrophenfall für ganz Bayern ausgerufen. Damit ist zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus eine klare Steuerung mit zentralen Eingriffs- und Durchgriffsmöglichkeiten möglich. Genaue Infos zu den beschlossenen Maßnahmen finden Sie auf der Homepage der Bayerischen Staatsregierung.

Infos zu den Allgemeinverfügungen des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und allgemeine Infos zum Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Ministeriums.

Allgemeine Informationen zum Coronavirus finden sich u.a.

Bleiben Sie gesund!